Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Dienstag, 7. Januar 2014

Mega Sandwich

Ich habe mir generell abgewöhnt nach Silvester irgendwelche "Guten Vorsätze" aufzustellen. Das wird nie etwas. Aber wenn sich einem eine gute Möglichkeit findet ein Vorhaben umzusetzen, dann sollte man dies nutzen.

Mein Vorhaben für dieses Jahr ist mich einfach gesünder zu ernähren und dann mal schauen, was das Ganze so nach sich zieht. Im Stillen hoffe ich auf einige Kilos weniger. Aber man soll sich ja bekanntlich nie große Hoffnungen machen.

Nun ja - mit Hilfe eines tollen Online-Coaches (für mich selbstredend kostenfrei) bin ich nun dabei dieses Vorhaben Schritt für Schritt umzusetzen.

Mein Highlight meines noch jungen heutigen Tages war das Frühstück.

Mein Mega-Sandwich!!!

2 Scheiben Toast (Idealerweise Vollkorn - dieses müsste ich aber erst noch einkaufen)
2 EL Frischkäse (hier Kräuterfrischkäse 17%)
einige Blätter Eisbergsalat
eine Scheibe Kochschinken
50 g Gurke (in 4 Scheiben geschnitten) - weitere 50g hab ich beim Schneiden schon gegessen

Die Toastscheiben nun mit dem Frischkäse bestreichen und die restlichen Zutaten fein darauf stapeln. Die zweite Toastscheibe oben auf und fertig ist der Sandwich-Turm.


Schon beim Reinbeißen hat man das Gefühl, dass man etwas Gesundes isst. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen