Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Dienstag, 21. Januar 2014

Leichter Nudelsalat

Mein Online-Ernährungscoach sagt, dass ich noch zuwenig Ballaststoffe zu mir nehme. Nun denn!

Deswegen gibt es heute zum Abendessen einen leckeren, aber doch leichten Nudelsalat.


Leichter Nudelsalat


Zutaten für 1 Portion

80 g Vollkornnudeln
40 ml Gemüsebrühe (sind ca. 2 EL)
40 g Schinkenwürfel (magere)
100 g Paprikaschote (ich habe eine gelbe genommen)
50 g Erbsen
1 TL Frischkäse mit Kräutern (die leichte Variante)
1 EL Naturjoghurt (0,1% Fett nehm ich immer)
1 EL Schnittlauch
1 EL Dill
1 Frühlingszwiebel

Zubereitung

1. Nudeln in Gemüsebrühe kochen, abgießen, die Brühe dabei auffangen.

2. Die Paprika würfeln. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

3. Die abgekühlten Nudeln mit den Schinkenwürfeln, den Paprikawürfeln und den Erbsen mischen.

4. Von der Gemüsebrühe 2 EL in eine Schüssel geben, mit Frischkäse und Joghurt verrühren.

5. Nun Schnittlauch, Dill und Lauchzwiebelringe zu dem Dressing geben. Dieses über die restlichen Zutaten gießen und gut durchmischen. Mit Pfeffer würzen. Zusätzliches Salz ist durch die Gemüsebrühe nicht nötig.

6. Den Nudelsalat mindestens 2 Stunden ziehen lassen. Nochmal durchmischen und eventuell abschmecken.

Fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen