Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Dienstag, 10. Dezember 2013

Ich hänge an der Nadel...

... an der Häkelnadel.

Letzte Aufträge für Bekannte und kleine Weihnachtsgoodies für die Familie. Die wenige Zeit bis Weihnachten muss einfach noch genutzt werden.

Der letzte Auftrag für dieses Jahr (den ich angenommen habe) - bis jetzt - ist ein Papa Schlumpf. Da ich anleitungsresistent bin hab ich wie meistens einfach drauflos gehäkelt. Das Bild von dem Blauling im geistigen Auge immer vor mir. Ich denke er ist mir gut gelungen. *freu*



Er tritt jetzt bald die Reise nach Thüringen an.

Nun also noch einige Kleinigkeiten für meine liebste Schwiegerperle. Ich bin glücklich sie als Schwiegermutter zu bekommen. Na eigentlich hab ich sie ja quasi schon - fast 7 Jahre.


Die hat sich beschwert, dass sie sich beim Latte Macchiato trinken stets die Fingerchen am Glas verbrennt. Wenn Servietten beigelegt werden, dann sind die meist zu klein zum Ums-Glas-Wickeln. Nun ja, ich denke mit diesem Goodie mach ich ihr sicher eine kleine Freude. (Obwohl wir uns ja wie üblich zu Weihnachten nichts schenken *zwinker*)







Da ich der Meinung bin, dass die Latte-Gläser teilweise unterschiedlich groß sind, hab ich mal zwei verschieden große gehäkelt. Ich glaube ich mach mir da auch welche von. Die sind sicher auch super für Coffee-to-go. Da verbrenne ich mir ständig die Pfötchen.



Nun zu meiner Schwiegertante. Die ist total lieb, hat keine eigenen Kinder und davon profitieren wir - ihre Nichte und Neffen plus ich als Anhang des einen Neffen - jedes Weihnachten, Ostern etc. Man kann sich jährlich wiederholen und betonen, dass sie sich mit den Geschenken keine Mühe machen soll. Aber da redet man gegen eine Wand. Sie lässt es sich nicht nehmen, kleine Geschenke liebevoll zu verpacken. Ich, für meinen Teil, denke ja, dass dies ihr Hauptanliegen ist.

Sie hat sich dieses Jahr explizit etwas von mir gewünscht - Eierwärmer für den Campingplatz - in Blau und Grau. Die sind ja fix genadelt. Kamen mir jetzt aber, in Anbetracht der gewöhnlich zu erwartenden Geschenke, ziemlich wenig vor. Also hab ich dazu einen passenden Kaffee-/Teeuntersetzer gehäkelt. Ging ja auch schnell. Dazu noch etwas Duftendes für die Schönheit - damit bin auch ich dann zufrieden.






Jetzt fehlte nur noch die Schwester meines Liebsten - meine Schwiegerschwester. Sie bekommt dieses Jahr einen schwarzen, kuscheligen Loop. Ich denke sie wird sich sehr darüber freuen.




Ab heute kann ich wieder sträkeln zu was ich Lust habe oder einfach mal einen Nadelfreien Tag einlegen. Aber ich befürchte spätestens morgen habe ich dann Entzugserscheinungen.

Böse Sucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen