Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Sonntag, 1. Juni 2014

Bewegungsbilanz Mai

Es ist mal wieder Zeit für eine Bewegungsbilanz, denn schon wieder ist ein Monat rum Und ich habe einen ganzen Monat keinen Beitrag geschrieben. Ich gelobe Besserung. :)

Also zu erst muss ich erwähnen, dass ich mich nun doch einem Fitnessstudio angemeldet habe. Und zwar im Clever Fit Hamburg-Langenhorn. Es ist relativ günstig und bietet doch viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Mir wurde als Anfänger ein Zirkeltraining mit 10 Geräten empfohlen. Es macht mir sehr viel Spaß und nach vier Wochen merke ich schon eine Steigerung. Einziges Manko ist, dass es ca. 4,5 km entfernt ist. Momentan versuche ich hin- und zurück zu laufen. Bei nicht so guten Wetter habe ich allerdings auch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. Ich nutze die Bushaltestelle, die ca. 2 km entfernt ist. Ich spare mir so das Cardiotraining auf Laufband und Co. An der frischen Luft ist es einfach viel schöner.

Das Zirkeltraining an sich dauert bei 3 Runden á 10 Geräten ca. 50 min. Eine Übung dauert 60 Sekunden, dann hat man 30 Sekunden zum Verschnaufen und Gerätewechsel.

Im Mai war ich 11 mal im Fitnessstudio, bin viel gelaufen und hab weiterhin gesund gegessen. Es ist mittlerweile eine Lebenseinstellung geworden. Das lästige Wiegen werde ich ab jetzt von wöchentlich auf monatlich reduzieren. Es setzt mich einfach zu sehr unter Druck. Zur Zeit habe ich wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, was sicher am schwankenden Wetter liegt. Heißt, dass ich wohl wieder vermehrt Brennesseltee trinken sollte.

Aber nun zum eigentlichen Blogtitel-Thema: Meine Bilanz für Mai sieht toll aus. Ich habe wieder eine wichtige Marke geknackt. Die 100-km-Walking-Marke! Darauf bin ich richtig stolz.



PS. Liebe Grüße an meine SBFFE E. aus B. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen