Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Dienstag, 11. Februar 2014

Kidneybohnen-Lauch-Salat

Für mich ist dieser Salat ein eiweißreicher Sattmacher. Aber vorallem ist er lecker. Ich habe ihn lange nicht mehr zubereitet, momentan passt er aber gut in mein Ernährungskonzept.

Kidneybohnen-Lauch-Salat


Zubereitung für 2 Portionen


1 kleine Dose Kidneybohnen
1 große Stange Lauch/Porree
50 g Kochschinken
2 EL Olivenöl
1 EL Kräuteressig (ich nehme gern weißen Balsamico)
Salz
Pfeffer
Bohnenkraut (getrocknet)
etwas Wasser

Die Kidneybohnen gut unter kalten Wasser abspülen. Die Lauchstange in Ringe schneiden und den Kochschinken würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

Für das Dressing Olivenöl, Essig und etwas Wasser gut verrühren. Dann etwas Salz, Pfeffer und Bohnenkraut zugeben. Das Dressing über den Salat gießen, vorsichtig unterheben.

Nun muß der Salat mindestens 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen. Vor dem Servieren noch einmal kurz durchrühren und fertig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen