Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Sonntag, 16. Februar 2014

Es läuft

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachdem ich im Januar ja schon mit dem "Gesund Essen" angefangen habe, starte ich im Februar auch sportlich durch. Das Einzige, was ich gut kann, ohne an Luftnot zu sterben, ist Gehen. Und nun gehe ich mindestens 5 Tage die Woche. Ich habe mir einige Routen in meiner Umgebung gesucht, die so um die 2 km ergeben. Das hat so ganz nebenbei den Vorteil, dass ich eben diese Umgebung nun auch kennerlerne - und dass, obwohl ich nun schon über ein Jahr hier wohne. Ich liebe die frische Luft, besonders wenn die Sonne scheint.

Diesen Monat bin ich bis dato schon über 17 km gegangen. Daher hab ich mir zum Ziel gesetzt, die 30 km im Februar zu knacken. Ich denke ich bin auf einem guten Weg.

Schon nach wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass mir das Gehen viel leichter fällt. Ich schaffe schon locker 2,5 km.


Im Übrigen ist die Runtastic-App eine sehr große Hilfe.

https://www.runtastic.com

Wie auch bei der Ernährung benötige ich einfach die Kontrolle (und jaaaa auch die Statistiken).

Neben dem Gehen, habe ich mich dann auch noch für Sit-up´s (in meinem Fall sind es nur Crunches - also Bauchpressen) und Liegestütz (in meinem Fall sind es Wandstütze - die hat mir einen sehr liebe Freundin (ausgebildete Fitnesstrainerin) entschieden. Und ein wenig Krafttraining mit Softhanteln mach ich auch noch.

Das Zauberwort heißt einfach "MODIFIZIERUNG". Ich passe die Übungen so an, dass ich sie auch ausführen kann und so auch Trainingserfolge erzielen kann. Man darf später nur nicht verpassen sich zu steigern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen