Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Donnerstag, 20. Februar 2014

Kartoffel-Kohlrabi-Pfanne

Heute wollte ich eigentlich irgendetwas mit Hühnchenbrust kochen. Doch beim Walken heute vormittag hab ich ein verirrtes Huhn davor bewahrt von einem LKW überfahren zu werden. Und schon hatte ich ein schlechtes Gewissen.

Gut, ich habe mich dann für etwas quasi-vegetarisches entschieden. Naja ich muss dazu sagen, dass ich heute morgen hungrig einkaufen war und die halbe Obst- und Gemüseabteilung durchgekauft habe. Also Gemüse ist reichlich! *grins*

Nun denn - hier also das Rezept!

Kartoffel-Kohlrabi-Pfanne


Zubereitung für 1 Person


200 g Kartoffeln, geschält
1 Stück Kohlrabi, geschält
1 Stück Karotte, geschält
1 Teelöffel Olivenöl
30 g Kräutermischung, frisch
50 g Schafskäse/Feta, 45% F.i.Tr. 
etwas Wasser oder Gemüsebrühe (max. 2 EL)
jeweils eine Prise Salz und Pfeffer

 
Kartoffeln und Kohlrabi schälen und würfeln. Karotte schälen, in Scheiben (oder in Würfel - wie beliebt) schneiden. Alles in einer beschichteten Pfanne in Öl unter Wenden anbraten, nun etwas Wasser oder Gemüsebrühe zugeben und weitergaren, bis die Kartoffelwürfel weich sind. Kräuter und zerbröckelten Feta darauf verteile und fertig.




Ich hab natürlich alles von meiner Actifry zubereiten lassen. Da kann ich nebenbei bequem etwas anderes tun. Zum Beispiel das Badezimmer wischen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen