Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Montag, 18. November 2013

Das Fräulein vom Amt

Ja genau so fühlte ich mich heute. Nachdem ich am Wochenende so gar keine Lust auf Haushalt hatte, wollte ich heute morgen direkt durchstarten. Etwas Geschirr spülen, Staub wischen, Swiffern.

Doch dann....


*Riiiiiiiiiiing* die Erste! Gute eineinhalb Stunden mit meiner Freundin telefoniert.

Gut, jetzt aber... Mist! Abwaschwasser ist nur noch lauwarm. Egal, etwas Wasser ablassen, heißes nachlaufen lassen. Los gehts! Die Gläser hat ich dann schonmal fertig.

Doch dann....

*Riiiiiiiiiiing* die Zweite! Mutti?!

Ah ja schon 4 Wochen nicht telefoniert?! Näääää, kann nicht sein! Doch?! Ah, Schwägerin wohl wieder schwanger?! Ah na toll! *laberquatschlaberquatschlaberquatsch* Ja, Mutti, ich meld mich diesmal früher!

Guck auf die Uhr... Waaaas? Mittag? Wie jetzt?! Gut egal, die paar Teller mach ich jetzt noch. Oh Wasser schon wieder kalt. Gut, heißes Wasser nachlaufen lassen. Teller sind jetzt durch. Schnell noch das Besteck, dann bin ich fertig.

Doch dann....

*Riiiiiiiiiiing* die Dritte! Schwiegermutti... die Erste! 45 Min - das Neueste vom Wochenende geklärt.

Aaaaah! Wasser noch warm. Besteck fertig abgewaschen. Arbeitsflächen auch sauber. Schön, nun kann ich kurz den Müll rausbringen. Zieh mir die Schuhe an und ne Sportjacke drüber. Ist ja kühl.

Doch dann....

*Riiiiiiiiiiing* die Vierte! Schwiegermutti... die Zweite! 25 Min - Beruhigende Worte, weil der verflixte Maler erst im Dezember kommt.

Ich hab es tatsächlich noch geschafft den Müll zu entsorgen, die Wäsche zum Waschen aus allen Ecken der Wohnung aufzusammeln UND dem Paketboten ein Paket zu quittieren.

Und dann....

*Riiiiiiiiiiing* die Fünfte! Schwiegermutti... die Dritte! 50 Min - Geburtstags- und Weihnachtsessenplanung.

Gerade als ich sämtliche Räume geswiffert und den Swiffer wieder an seinen Platz gehangen habe, kam mein Liebster nach Hause und hat Hunger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen