Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Montag, 28. April 2014

Ereignisarmer April

Abgesehen von Ostern ist im April nicht soviel passiert. Und an Ostern gab es, wie erwartet, ein Überangebot an Essen und Stress. Zum Glück habe ich mittlerweile "gelernt" mit beidem gut zurechtzukommen. Ich habe nicht mehr gegessen, als mein Körper verträgt. Nur so sehr gesund wie sonst war es leider nicht. Trotzdem muss ich sagen, ich bin sehr begeistert, dass viele Restaurants wieder auf Klasse statt Masse setzen und weg von fetten und sahnigen Soßen. Es wurde mir so teilweise einfach gemacht auch auswärts einigermaßen bewusst zu essen. Dass sich da die ein oder andere Kugel Eis oder das ein oder andere Stück Kuchen eingeschlichen hat, kann ich gut verschmerzen. Schade, dass die Bewegung sehr gelitten hat, aber wenn man sowieso schon wenig mit der Familie zusammen sein kann, dann möchte man eben auch jede mögliche Minute dazu nutzen. Die Bewegungsbilanz zu Ostern ist daher überschaubar: 1 Stunde Bowling und insgesamt ca. 14 km Walking verteilt auf zwei Tage.

Im Grunde bin ich froh, dass solche Tage meist auch schnell wieder vorbeigehen. Und direkt nach Ostern bin ich auch wieder in meinen neuen, gewohnten Alltag eingestiegen.

Leider werde ich ab heute auch wieder etwas gebremst. Mir wird nachher doch der doofe Backenzahn gezogen - er ist nicht mehr zu retten. Ich befürchte, dass ich dann wieder für zwei, drei Tage komplett ausser Gefecht gesetzt bin und dann wieder nur spazieren gehen kann.

Wenn ich allerdings mal die letzten Wochen Revue passieren lasse, dann bin ich sehr stolz auf das, was ich in dieser Zeit schon erreicht habe. Auch wenn mir das Gewicht und die Reduzierung dessen nicht wichtig ist, freue ich mich, dass ich seit Januar 23 kg abgenommen habe.

Mit Spannung und Vorfreude erwarte ich den Mai und hoffentlich viel Sonne.


Die Balkon-Saison haben Elfriede und ich ja gestern schon eröffnet.




PS. Ich hoffe meine Freundin E. aus B. hat diese Woche mal Zeit zum telefonieren. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen