Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Dienstag, 10. Dezember 2013

Thunfisch-Aufstrich

Es ist Abendbrot-Zeit! Heute habe ich Appetit auf Thunfisch. Aber einfach so aufs Brot packen ist mir zu langweilig.

Deswegen hab ich mir mal wieder einen leckeren und vorallem schnellen Thunfisch-Aufstrich gezaubert.

Ihr benötigt dazu für 1 große Scheibe Brot/Toast etc.

1 großen EL Naturjoghurt (ich habe 0,1%igen genommen)
1 großen EL Frischkäse pur (auch hier nehm ich gern die leichte Variante)
2 EL Thunfisch (naturell - also im eigenen Saft - nicht in Öl)
Salz und Pfeffer
wenn man zur Hand hat gerne auch etwas Dill (der ist bei mir leider aus)

Alles gut zusammenmischen und das war es auch schon.

Bei mir gibt es das Ganze auf getoasteten, selbstgebackenen Ciabatta-Brot garniert mit einer Gewürzgurke. *yummy*




So nun aber - GUTEN APPETIT! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen